Unsere Preise sind transparent und fair
Profitieren Sie von fast 30 Jahren Erfahrung
Wir kommen auch für Kleinaufträge, unter 150,-€ ( Einzelstücke, kleiner Keller - Garage )
Gerne rechnen wir nach aufwand ab, dies ist meist günstiger als der Pauschalpreis, den in einer Pauschale sind immer auch Risiken berücksichtigt,
Preisgarantie* für Festpreisangebote
Legen Sie uns das Angebot eines Mitbewerbers vor, wir prüfen das Angebot für Sie um gegebenfalls auf den tieferen Preis einsteigen zu können, so haben Sie den Profi, mit fast 30 Jahren Erfahrung zum besten Preis. Es können nur schriftliche Angebote berücksichtigt werden, aus denen der Leistungsumfang klar hervorgeht. Arbeitspositionen, eventuelle Vergütungen, Entsorgung und Mehrwertsteuer.
Außerbezirklich bei einer Hausräumung keine Mehrkosten wegen der Anfahrt !
Wir erstellen unverbindliche Angebote nach einer Besichtigung vor Ort, oder telefonisch in einem Gespräch.
Telefonische Angebote können immer nur so genau wie Ihre Angaben sein, entscheidend bei Preisanfragen sind
- Abstell- und Zufahrtsmöglichkeiten für LKW / Container / Außenaufzug
- Abtrageweg / Stockwerk / Treppen, mit oder ohne ausreichend großen Aufzug, von der Wohnung/ Haus bis zu unserem LKW / Container
- In Hochhäusern geht die Räumung schneller wenn zwei Aufzüge vorhanden sind, bei einem Aufzug muss man immer den Anwohner auch die Möglichkeit geben mit dem Aufzug zu fahren, das verzögert die Arbeiten. Unser Roll in Roll out System hat auch hier Vorteile gegenüber vielen Mitbewerbern, fragen Sie unsere Mitarbeiter danach.
- Inventar, wir stellen gemeinsam mit Ihnen fest was zu entsorgen ist, was zu verwerten ist und eventuell angerechnet werden kann.
- Entsorgungsmenge, Möbel, Restmüll, ect.
- Wir führen nach Wunsch in Absprache Versteigerungen vor Ort durch oder beliefern Auktionshäuser, wenn entsprechende Werte vorhanden sind. wir haben bundesweite Verwertungsmöglichkeiten und Kontakte.
- Senden Sie uns Bilder zu, damit wir Ihnen bestmöglichst helfen können.
In unseren pauschalen Festpreisen sind immer alle Kosten und Vergütungen enthalten.
Anfahrt, Arbeitslöhne, Arbeitsmaterial, LKW, Container, Außenaufzug, gegebenenfalls auch Genehmigungen für Halteverbotszonen, Abfuhr und Entsorgung, und die Berücksichtigung der verwerteten Gegenstände. und die Mehrwertsteuer, selbstverständlich erhalten Sie von uns immer eine Rechnung !
- Etwas anderes sollten Sie nicht aktzeptieren ! Schwarzarbeit vernichtet Arbeitsplätze, Sie haben keinerlei Gewährleistung bei solchen " Unternehmern"
Preisbeispiele für eine Entrümpelung / HHA normale Wohnung ( kein Messi ) inkl. Entsorgungskosten ( Richtwerte zuzügl. 19 % Mwst. ) Bis 10 m Abtrageweg, Ladezone nicht erforderlich, EG. od. 1. OG, ohne Einbauküche ausbauen oder Nebenräume, Keller, Garagen, Bühnenabteile abzüglich vorhandener wirtschaftlich verwertbarer Wertgegenstände. Wirtschaftlich verwertbare Gegenstände und Inventar senken Ihre Kosten, diese Dinge rechnen / kaufen wir an. Sollten Sie aber selbst schon viele werthaltige Gegenstände aus einer Wohnung entnommen haben, oder gar einen Verkauf organisiert hatten, sind die besten Stücke weg, der Rest ist dann meist ein reiner Entsorgungsauftrag für uns.
Der Einsatz eines Außenaufzuges macht auch eine Räumung im dritten oder vierten Stockwerk für Sie weitaus erschwinglicher, hier können wir oft günstigere Preise anbieten als unsere Mitbewerber.
2 - Zimmer Wohnung zwischen ab 900,- € bis ca. 1450,- €
3 - Zimmer Wohnung zwischen ab 1400,- € bis ca. 2500,- €
1 - Fam. Haus ab 2300,- € bis ca. 4800,- € je nach Wohnfläche und Nebenräumen auch darüber
jeweils für normale Räumungen, kein Messi oder nach Leichenfund
Einbauküche ausbauen und entsorgen ab 300,- €
Keller ab 280,-€
Es handelt sich bei den genannten Preisen um durchschnittliche Richtwerte, jeweils zuzüglich gesetzlicher Mwst. die aus knapp dreissig Jahren Erfahrung resultieren, viele verwertbare Gegenstände reduzieren den Preis, bei einer ausgeprägten Sammelleidenschaft werden die Werte unter Umständen auch überschritten. Wir sind Ihr Fachbetrieb ! seit 1993
Wenn der Umfang nicht genau abzuschätzen ist bzw. eine feste Kalkulation nicht möglich ist, weil der Haushalt zu weit entfernt oder der Auftragswert zu gering ist, rechnen wir gerne auch nach Stunden und tatsächlich anfallender Menge ab.
Für einfache Arbeiten ohne Maschineneinsatz:
Leistung Netto Brutto ( inkl. 19 % Mwst. )
LKW und 1 Mann 51,68 € / Std. 61,50 € / Std.
LKW und 2 Mann 75,93 € / Std. 90,00 € / Std. ( Fassungsvermögen 35m³ )
LKW und 3 Mann 100,84 € / Std. 120,00 € / Std.
Kipperzug oder Spezialkipper gleiche Preise wie LKW, Spezialkipper ist tiefgaragentauglich.
( LKW mind. 1 Stunde )
Sprinter - 1 Mann 47,48 € / Std. 56,50 € / Std.
Sprinter - 2 Mann 71,43 € / Std. 85,00 € / Std. ( Fassungsvermögen 11m³ )
( Sprinter mind. 1 Stunde )
Anfahrtspauschale für Kleinaufträge ( entfällt ab 5 abgerechneten Stunden )
45,00 € 53,55 €
Kleinauftragspauschale z. B. abholen eines Einzelstückes im Stadtgebiet
84,03 € 100,00 €
Buchen Sie für wenig Geld einen Außenaufzug mit dazu
Außenaufzug 30,00 € / Std. 35,70 € / Std.
( mind. 3. Stunden ) Ein Außenaufzug spart bis zu vier Mann Personal !
Außenaufzug / Möbellift alleine inkl. BEDIENUNGSPERSONAL 2 Std. Pauschale
inklusive Mwst. 299,-€ zuzüglich Anfahrtskosten 1,50 € / km ( google maps )
Ladezone / Halteverbotszone einrichten, inkl. städt. Genehmigung und Halteverbotsschildern aufstellen. ( Jede Gemeinde berechnet für eine Sondernutzung unterschiedliche Gebühren.)
Je nach Gemeinde ab 58,82 € ab 70,00 €
Für Hanglagen, hohe Stockwerke, Messiwohnungen, Brandschaden oder Wasserschadenswohnungen erheben wir gegebenfalls Zuschläge, das gleiche gilt für schwierigere Aufgabenstellungen und bei Maschineneinsatz. bitte erkundigen Sie sich im konkreten Fall danach.
z. B. für hohe Stockwerke ( ab dem dritten Stock ) ohne Aufzug ab 10 %
z. B. für verschmutzte Messiewohnungen ab 25 %
z. B. Brand - und Wasserschadenswohnungen ab 50 %
jeweils auf unsere normalen Stundenverrechnungssätze, zuzüglich eventuelle Schutzausrüstung, Einmalanzüge, Atemschutzmasken, falls erforderlich.
gemischte Siedlungsabfälle ( hausmüllähnlich )
75,00 € netto 89,25 € brutto pro m³
Matratze bis 1m 25,00 € netto 29,75 € brutto pro Stück
Matratze groß 28,00 € netto 33,32 € brutto pro Stück
Kühlgerät ab 35,00 € netto 41,65 € brutto pro Stück
Herd / Weissware 35,00 € netto 41,65€ brutto pro Stück
Wir beraten Sie gerne individuell und persönlich aber auch telefonisch, profitieren Sie von knapp 30 Jahren Erfahrung.
Vogel Entrümpelungen Stuttgart seit 1993 Ihr kompetenter Ansprechpartner rund um das Thema Haushaltsauflösungen, Betriebsauflösungen und Nachlassabwicklung.
Gehen Sie auf Nummer sicher mit Vogel Entrümpelungen.
* Preisgarantie :Wir behalten uns vor Angebote von Mitbewerbern ohne Angabe von Gründen zurückzuweisen.